Winter

Die Top-Ski-Region Oberstaufen zeichnet sich durch ein vielfältiges sowie familienfreundliches Angebot aus. Vier großzügige Skigebiete mit 28 Skiliften, vier Bergbahnen und Skiarenen garantieren Winterspaß für die ganze Familie. Außerdem führt die gespurte Langlaufloipe in unmittelbarer Nähe des Hotels Alpenkönig vorbei. Schlittschuhlaufen, Schneeschuhwandern, Rodeln und Eisstockschießen, 40 Kilometer Pistenvergnügen und 100 Kilometer Loipen sorgen für sportliche Abwechslung. Ihre Skier und Snowboards bringen wir auf Wunsch gerne in der hoteleigenen Tiefgarage unter.

Die Ski-Bergarena Oberstaufen verfügt über Skigebiete für Anfänger und profilierte Skifahrer. Auch Freerider und Skitourengänger werden am steilen Hochgrat in ihrem Element sein. Das Winterabenteuer für die Kleinsten findet dagegen im familienfreundlichen Ski-Kinderland statt. Ski- und Snowboardschulen finden sich ebenfalls in den Skigebieten rund um Oberstaufen. Dort lässt sich in mehreren Geschäften auch das nötige Material ausleihen. Gut ausgestattet gibt‘s dann nur noch eines: Ab auf die Piste!